Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Fast Company profitiert von fruchtbarer Zusammenarbeit mit Location-based Service Foursquare. Die neueste Entwicklung: der BIG IDEA Badge, welcher auf der Liste der ‘Most Innovative Companies’ basiert. Die veröffentlicht Fast Company einmal jährlich und stellt damit 100 besonders innovative Unternehmer vor.  Mit dem BIG IDEA Badge hinterlässt Fast Company nützliche und amüsante Tipps an relevanten Orten überall auf der Welt. Checkt man jetzt also zum Beispiel in dem Restaurant ein, in dem ein Mitarbeiter von Apple damals den Prototyp des iPhone 4 einfach vergessen hatte, informiert der BIG IDEA Badge sofort über diesen lustigen Fact.

Diese Idee bedeutet nicht nur Spaß für die Foursquare-Nutzer, sondern steigerte auch den Bekanntheitsgrad von Fast Company. So haben bereits 17.000 User auf der ganzen Welt den BIG IDEA Badge freigeschaltet. Und es werden sicher noch weitere Neugierige folgen.

Dazu sagen wir: eine durchaus unterhaltsame Strategie zur Lesergewinnung.