Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Eine wunderschöne, goldene Herbstwoche neigt sich dem Ende! Mit einem weinenden Auge verabschieden wir uns zum Wochenende von den letzten warmen Sonnenstunden des Jahres. Mit einem lachenden Auge präsentieren wir euch aber dafür ganz frische digitale News in unserer #LinkListe. In dieser Woche dreht sich alles rund um IKEA, ein neues Werbeformat auf Twitter und die aktuelle Smartphone-Verbreitung in Deutschland.

1. IKEA launcht Haustier-Kollektion

Alle Tierliebhaber haben einen Grund zur Freude, denn IKEA startet eine neue Kollektion – und zwar für Hunden und Katzen! Unter dem Namen „Lurvig”, was übersetzt haarig heißt, entwirft der Möbelriese jetzt Hunde-Betten und Katzen-Sofas. In Deutschland müssen wir uns allerdings noch bis 2018 gedulden, denn die einzigen momentan belieferten europäischen Märkte sind Frankreich und Portugal.

2. Neues Werbeformat: Videobasierte Ads auf Twitter

Twitter führt ein neues Werbeformat ein: Mit den sogenannten Video-Website-Cards sollen Werbetreibende nun auch in Videos zu entsprechenden Webseiten verlinken können – der Werbeclip spielt dabei weiter. Im neuen Anzeigen-Format kann auf dem automatisch abspielenden Video und der URL zur Webseite auch eine anpassbare Überschrift eingestellt werden.

3. Weltweite Smartphone-Verbreitung steigt

Es dürfte wahrscheinlich niemanden überraschen, dass die weltweite Smartphone-Verbreitung immer weiter steigt. Einer neuen Prognose zufolge sollen in Deutschland 2018 rund 81% der Verbraucher ein Smartphone besitzen – das riecht unserer Meinung ziemlich nach flächendeckender Marktsättigung. 😉

Wir verabschieden uns ins Wochenende und melden uns nächsten Freitag mit spannenden Links und News bei euch! 🙂