#LinkListe KW20 | 2017


Die letzte Woche war nicht nur von Sonnenschein und guter Laune geprägt, sondern auch von vielen interessanten News aus der digitalen Welt. Unter anderem geht’s in dieser #LinkListe um die Generation Z, Ad-Targeting und um eine ganz besondere Geburtstagsaktion. Viel Spaß beim Lesen! 1. Generation Z: Mobile First! Eine neue Studie über die Generation Z gibt Aufschluss über deren Verhalten im Web. […]

#LinkListe KW19 | 2017


Was für eine spannende Woche, denn es war viel los in der Welt des Marketing und der Social Media Plattformen. Die #LinkListe hält für euch News zu Adobe, Snapchat, Instagram und natürlich auch Facebook bereit. 1. Snapchat startet Werbeplattform Um sich in Zukunft stärker aufzustellen, launcht Snapchat im Juni einen Ad Manager. Über diesen können Werbekunden zukünftig […]

#LinkListe KW18 | 2017


Wir präsentieren eine frische #LinkListe! Neben News rund um Facebook, geht es außerdem um Nutzerzahlen von Snapchat und Instagram sowie um Online-Datingdienste! 1. Die politische Ausrichtung der Timeline Spätestens seit den letzten US-Wahlen ist klar, wie sehr Politik und soziale Medien miteinander verbunden sind. User informieren sich beispielsweise auf Facebook aktiv über das politische Geschehen und werden von den […]

#LinkListe KW17 | 2017


Neue Woche, neue Links! Dieses Mal beschäftigen uns unter anderem die Neuerungen bei Snapchat, ein neues Publishing-Format und der digitalHUB Aachen. 1. Snapchat-Discover in Deutschland Fangen wir mit der wichtigsten Nachricht der Woche an: Seit Dienstag bietet Snapchat nun auch deutsche Nachrichtenportale in der „Discover„-Section an. Die Marken Bild, Spiegel Online, Vice Germany und Sky sind als erste Medien […]

#LinkListe KW16 | 2017


Freitag heißt bei uns: Zeit für neue Links! Heute dreht sich alles um Social Brand Campaigns, die Neuigkeiten der Entwicklerkonferenz F8 und – wie könnte es anders sein – um Snapchat. Viel Spaß mit unserer frischen #LinkListe. 1. Monster – Social Brand Campaigns Social Job Ads auf Instagram und Facebook: Monster ermöglicht es Unternehmen nun Stellenanzeigen auf den zwei […]

#LinkListe KW15 | 2017 | Ostern-Spezial


Endlich Freitag – und endlich Ostern! Da darf natürlich unsere #LinkListe nicht fehlen. Welche Frage uns diese Woche beschäftigt hat: Wie sieht so ein Arbeitstag vom Osterhasen eigentlich aus? Sein Job muss ja ganz schön stressig sein. In unserem österlichen Special erfahrt ihr mehr! 🐇 Das Wichtigste ist, wie so oft, ein erholsamer Schlaf. Schließlich hat der Osterhase einen […]

#LinkListe KW14 | 2017


Es ist wieder mal Freitag: Zeit fürs Wochenende – Zeit für eine neue #LinkListe. Wir stellen euch die spannendsten Artikel der Woche vor. Unter anderem geht es um die Vorschau auf ein Facebook-Update, die meistgestellten Fragen auf Google und einen Twitter-Konkurrenten. Tröt! 1. Studie zur Generation Z Generation Z – Die Kids der 90er Jahre werden langsam alle […]

#LinkListe KW13 | 2017


Auch in Aachen ist der Frühling endlich angekommen! Mit Sonnenschein arbeitet es sich definitiv leichter 😉. Für’s Wochenende gibt es heute wieder ein paar Links für euch. Es geht unter anderem um das neue Facebook Update, die Änderung von Adidas‘ Werbestrategie und ein hilfreiches Cheat Sheet. 1. Die Facebook Stories Nach dem Messenger Day ist nun die Haupt-App an der Reihe! […]

#LinkListe KW12 | 2017


Es ist Freitag und damit Zeit für eine neue #LinkListe! Wie es bei Snapchat und Instagram weitergeht, was die perfekte Instagram Story ausmacht und wie große Konzerne ihren Content erfolgreich aufbereiten – das sind die Fragen, mit denen wir uns befassen! Es war einmal ein Instant-Messaging-Dienst… Kann Snapchat als eigenständige App überleben oder ist es nur ein „throwaway-feature“? Nach den neusten Updates […]

#LinkListe KW11 | 2017


It’s #LinkListe(n) Time! Heute geht es unter anderem um Dr. Google, die verschiedenen Generationen im Web und ein Twitter-Update. Und natürlich – ihr könnt es ahnen – gibt es auch Neues im Kampf „Mark Zuckerberg vs. Evan Spiegel“. 😎 1. Die Grenzen der Messbarkeit Der Erfolg einer Marketing-Strategie im Web wird anhand bestimmter Anhaltspunkte gemessen. Daher werden Daten wie bspw. […]