Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Was braucht es eigentlich alles, um einen guten und professionellen Social Media Manager abzugeben? Neben technischen Know-how und kommunikativen Geschick sicherlich auch die ein oder anderen Fähigkeiten. Schließlich stehen Community Management, Content Curation, Monitoring und Beschwerdemanagement tagtäglich auf der Agenda.

Einblicke in den Berufsalltag und die anfallenden Aufgaben dieses Berufsbildes gibt unsere Geschäftsführerin Rebecca Belvederesi-Kochs ab Juli wieder im IHK Lehrgang zum Social Media Manager. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Prof. Jürgen Karla wird sie in dem zweiwöchigen Intensivkurs die erforderlichen Soft & Hard Skills vermitteln.
Wir haben uns vorab einmal auf die Suche gemacht und unsere persönliche Top 9 zusammengestellt.

Et voilà, in unserer Slideshare-Präsentation findet ihr 9 Dinge, die ein Social Media Manager mitbringen sollte.


Lehrgang zum Social Media Manager IHK Aachen