Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Großflächig und übersichtlich geht’s in den jüngst gelaunchten „neuen XING-Profilen” zu. So ist das alte Design einem neuen, sehr schlanken und aufgeräumten Design gewichen. Unter dem Motto „Zeigen Sie, was Sie ausmacht!” legt XING also nunmehr verstärkten Wert auf die visuelle Kommunikation der eigenen Vita – und der erste Eindruck ist sehr positiv. Die Informationsverteilung bei den Profildetails überzeugt und es macht Spaß, sich mit dem eigenen digitalen Lebenslauf auseinanderzusetzen.

Das besonders Neue an der neuen Optik? Die Möglichkeiten zur Erstellung eines visuell-ansprechenden Portfolios sind jetzt deutlich größer. Gerade für kreative Berufe scheint das Potenzial zur Selbstpräsentation angemessen. So gibt es genügend Raum für informativen Mehrwert, der über Bilder vermittelt werden kann.

Was das nun letztlich heißt? Für alle, die XING professionell nutzen und den Netzwerkgedanken pflegen, lohnt sich ein Blick auf die Neuerung… Auch wir werden uns zeitnah an die Arbeit machen, die neuen Möglichkeiten auszuschöpfen und unsere Portfolios aufzupulieren.