Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Eine neue App lässt die Herzen der Pinterest Freunde höher schlagen. Denn damit ist es jetzt ganz einfach, aus den eigenen Pins Collagen zu erstellen, ohne dass man besondere Vorkenntnisse benötigt.

Bazaart heißt die kostenlose App, die jüngst für das iPad veröffentlicht wurde. Die Benutzung ist so simpel wie interessant: Aus den eigenen Pinterest Pins können Bilder ausgewählt und dann zu einer Collage zusammengestellt werden. Dabei besteht die Möglichkeit die Größe der Bilder zu verändern, sie zu drehen, mit einem Rahmen zu versehen oder weiße Flächen auszublenden.

Noch ist die App nicht perfekt und es besteht noch Potenzial zum Ausbau. So ist es beispielsweise noch nicht möglich, mehr als 25 Bilder auszuwählen und auch die Option, eine Aktion rückgängig zu machen, fehlt bislang. Doch schon jetzt macht die Nutzung großen Spaß und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Unsere Empfehlung daher: Ran an die Collage.