Twitter meets Fashion: Am 19. März 2014 wird der Mittwoch in Aachen wieder zum Twittwoch – und das bereits zum sechsten Mal. Diesmal steht alles ganz im Zeichen von Mode- und Lifestyle-Blogging. So erwarten den Besucher drei spannende Social-Media-Vorträge aus der Welt der Mode. Die Referenten Juli Molitor, Marie Mertens und Martin Knorr werden dabei hoffentlich einiges aus dem Nähkästchen plaudern.

Juli kennen wir ja bereits seit einiger Zeit. Dass man sich dabei über Berufliches wie auch Privates austauscht, ist klar. Neulich haben wir in unserem Podcast ebenfalls schon das ein oder andere über ihren Blogger-Alltag erfahren. Die Social Media Managerin von Lust for Life setzt auf die Kombination von luxuriösen Teilen und simplen Basics, vermeidet Schubladendenken und rät auf fashionattitude.de dazu, Trends nur dann mitzumachen, wenn man sich selbst auch damit identifiziert.

Anders als bei Juli (@stilvoll) hatten wir bislang noch kaum Berührungspunkte mit den beiden weiteren Referenten. Umso mehr freuen wir uns, neue Gesichter und Geschichten kennenzulernen. Beispielsweise gibt die Modejournalistin Marie Mertens (@tanzmarie) schon seit 2008 mit ihrem Blog BaBäm Fashion-Impulse und widmet sich den unterschiedlichsten Facetten der Modewelt. Lifestyle, Kultur und Mode stehen auch in dem Online-Projekt down-to-mars.tv im Vordergrund, in das uns Modefotograf Martin Knorr (@martinknorr) Einblicke gewähren wird.

Mit solch trendigen Themen werden modebewusste Social Media-Addicts am 19. März sicher auf ihre Kosten kommen. Zum Event anmelden, kann man sich über XING. Wir freuen uns auf einen spannenden und unterhaltsamen Abend!