Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Zunächst war es nur eine fixe Idee, aber es ließ uns nicht mehr los. Nach vielen Überlegungen, Themenplanung, Auswahl der Referenten und nicht zuletzt der Location, freuen wir uns jetzt auf unser erstes großes Ganztagsevent: Der Social Media Day 2012 in Aachen!

Am 6. November veranstalten wir, gemeinsam mit dem Bundesverband mittelständischer Wirtschaft (BVMW), den 1. Aachener Social Media Day im Novotel Aachen City. Der Tag steht dabei ganz im Zeichen des Social Web & dessen Potenzial für mittelständische Unternehmen. Dabei wird bei einem Blick auf das Programm und die Referenten sofort deutlich, dass uns die Verknüpfung von Theorie & Praxis ein besonderes Anliegen ist.

So reicht die Spannweite der Themen von Social Media Marketing für den Mittelstand, über PR-Strategien im Social Web, bis hin zu Crowdfunding. Eines der Highlights am Vormittag dürfte sicherlich die Live-Schaltung mit Anne Grabs, Bestseller-Autorin des Social Media Buches Follow me!, werden. Sie referiert zum Thema Reputationsmanagement in sozialen Medien.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen geben einige Unternehmen Einblicke in ihre praktische Arbeit: Die Auerswald GmbH & Co. KG, edudipSamsung4Campus haben den Schritt ins Social Web bereits vollzogen. Der Fokus der Vorträge liegt hierbei auf den Zielsetzungen, Erfahrungen & Erfolgen, die durch die Entscheidung pro Social Media verbucht werden konnten.

Der Abschlussvortrag Digital Trends 2013 bietet einen Ausblick auf das kommende Jahr & liefert eine Grundlage für spannende Diskussionen, die in die Social Media Talkrunde übergehen sollen.

Alle Informationen zu Programm, Referenten, Tickets etc. gibt es auf der Homepage. Natürlich findet man den Social Media Day auch bei FacebookTwitter. Wir freuen uns und sind sehr gespannt auf den Tag im Zeichen der sozialen Netzwerke!