Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Alles klar, oder? Also die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles. Aber einen kleinen Blog-Beitrag gibt es trotzdem noch. Nur zur Sicherheit. 😉

Hiermit ganz offiziell: Wir freuen uns auf die zweite Ausgabe unserer Digitalküche! Nach dem wunderbaren ersten Abend im Februar, steht nun die Digitalküche #2 auf dem Programm: Am 19. Juni 2015 öffnen wir ab 17:00 Uhr die Agenturtüren für alle Interessierte und Freunde des Hauses!

Was ist die Digitalküche?

Unsere Agenturküche ist Treffpunkt und gleichzeitig Brainstorming-Zentrale. Immer wieder entstehen Ideen bei der Diskussion in der nicht ganz klassischen Büro-Atmosphäre. Diese Erkenntnis haben wir zum Anlass genommen, ein neues Vortragsformat für Aachen zu entwickeln. In der Digitalküche geben Gast-Referenten kurze Impulse aus dem weiten Spektrum der digitalen Welt. Bei unserer ersten Veranstaltung drehte sich beispielsweise alles um „Die Zukunft des Einzelhandels”, inklusive Beacons, Internet-of-things und – dank fantastischer Referenten – einer guten Portion Humor.

Zu einem Vortrag in der Küche gehört natürlich eine Verpflegung, auch hierfür war gesorgt. Bei einer Suppe und einem Feierabendbier ließ es sich gleich doppelt so gut diskutieren. Auch darauf freuen wir uns bei der zweiten Ausgabe im Juni ganz besonders.

Digitalküche #2: Virtual Reality

Und damit wäre auch das Geheimnis der kryptischen Überschrift gelüftet. Die zweite Digitalküche steht ganz im Zeichen von Virtual Reality! Die Einbindung von VR-Konzepten ist das Trendthema bei Fernsehen, Gaming, Stadtentwicklung und überall dort, wo Dinge erfahrbar & erlebbar gemacht werden sollen. Wie genau das abläuft, wird uns unser Gast-Referent zeigen. Von der ProSiebenSat.1 Media AG begrüßen wir Benjamin Menzel an der Arbeitsplatte! Der Leiter des hausinternen futureLABs in Berlin treibt die Innovation im Unternehmen voran. Bei uns gibt er exklusive Einblicke in Virtual Reality Konzepte der nahen Zukunft. Zusätzlich bringt er Gadgets und Demo-Anwendungen mit, damit das Ausprobieren am eigenen Leib auch nicht zu kurz kommt. Heißer Tipp: Smartphones aufladen nicht vergessen!

Nettworking #2: Agentur-Geburtstag

Nach dem Vortrag und Hands-On gehen wir gegen 19:30 Uhr in ein lockeres Get-together über. Wir laden alle Gäste ein, mit uns den vierten Geburtstag von Social Media Aachen zu feiern. Für das leibliche Wohl wird gesorgt – und gute Stimmung stellen wir zur Not sogar virtuell zur Verfügung.

Neugierig auf die Digitalküche #2? Es wird kein Abend, wie jeder andere. Zusagen bei Facebook, XING oder Google+ erleichtern unsere Planung ungemein, wir bitten daher um Klicks im bevorzugten Netzwerk. Vielen Dank und bis zum 19. Juni!

Alles auf einen Blick

Digitalküche #2: Virtual Reality Aachen! (SMAC Birthday Edition)
Vortrag, Hands-On und offener Agenturabend
Freitag, 19.06.2015, ab 17:00 Uhr
Theaterstr. 83, 52062 Aachen
Hashtag #Digitalkueche