Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Wenn man schon keine Postkarten mehr verschickt und der E‑Brief eher schlecht als recht angenommen wird, muss man sich als alteingesessener Briefzusteller etwas einfallen lassen.
So dachte man sich bei der Deutschen Post: Schicken wir uns doch mal gegenseitig unser Facebook-Leben zu, denn da gibt es ja schließlich immer eine Menge zu berichten. Und ganz ehrlich: Interessanter und reichhaltiger als eine Postkarte ist der Blick auf unsere Pinnwand bei Facebook doch alle mal.
Mit Social Memories gibt es jetzt eine App, die aus Facebook-Profilen ein Foto-/Tage-/Freundebuch macht. Social Memories bringt auf Papier, was online in unserem Leben passiert. Unsere Facebook-Fotos, inklusive aller Kommentare, unseren Check-In’s, unseren Freunden und Online-Statistiken – das alles auf Papier, so zusammen gestellt, wie wir es möchten. Kurzum: Ein Leben auf Papier, getrost dem Motto: Daten sind das, was du daraus machst.

Viel Spaß damit 😉