Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Heute möchten wir uns bei euch entschuldigen, dass wir euch in Sachen Foursquare Day 2015 bisher etwas auf die Folter gespannt haben. Wer unsere Facebook-Status-Updates und Tweets verfolgt hat, der weiß, wovon wir reden…

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von “Twitter” zu laden.

Inhalt laden

Süsse Specials meets iBeacon

Besucher unserer letzten Foursquare Days werden sich nicht wundern: Süße Specials sind fester Bestandteil des Konzepts. Doch nicht nur der Location-based Service hat sich seit dem letzten Mal gewandelt, sondern auch wir haben das Event angepasst: weg von einem reinen Nutzertreffen hin zu einem offenen Meetup. Für alle Social Media Addicts, Digital Worker, Netzwerkaffinen oder einfach nur Interessierte.

Der Foursquare Day 2013

Posted by Social Media Aachen on Tuesday, April 16, 2013

Dieses Jahr betreten wir – angeregt durch den Vortrag auf der Digitalküche #1 – noch mehr „Neuland”. Denn am 16. April 2015 wird es abends in der Raststätte Aachen eine iBeacon Demo-Aktion geben. Tatkräftig unterstützt werden wir dabei vom Aachener Startup Bekupi.

Bekupi macht Beacon-Technologie für jedermann nutzbar und ermöglicht Unternehmen, Institutionen und Organisationen bessere Einkaufserlebnisse zu schaffen.

In unserem Fall: Bessere Veranstaltungserlebnisse zu kreieren, dank eigens entwickelter App.

Social Media Beacon: Die App für das Meetup

Die App trägt den Namen Social Media Beacon und ist ab sofort in den App-Stores für iOS und Android verfügbar – natürlich völlig kostenfrei zu haben. Daher: Ladet sie euch runter, denn ohne App kein Beacon-Spaß.

Und dieser funktioniert so: In der Raststätte haben wir für euch vier iBeacons an verschiedenen Stellen platziert. Kommt ihr mit eurem Smartphone in deren Nähe, dann erhaltet ihr automatisch eine Push-Benachrichtigung. Deren Inhalt verraten wir allerdings noch nicht, sonst wäre ja der Spaßfaktor dahin. Aber ihr dürft euch sicher sein: Es wird lustig, es wird informativ und es gibt auch die ein oder andere anderweitige Überraschung.

Bleibt nur noch zu sagen: Kommt vorbei, bringt eure Freunde und aufgeladene Smartphones mit. Wir freuen uns jetzt schon auf den 16. April zum kollektiven Check-in-Net(t)working in der Raststätte Aachen und bedanken uns ganz herzlich bei Bekupi für die tolle Unterstützung!