Mein Name ist Jean-Sebastian Mörschel, ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Aachen. Ich studiere hier an der FH International Business und arbeite ab jetzt bei Social Media Aachen im Backoffice.

Vor drei Jahren schloss ich meine Ausbildung zum Industriekaufmann ab und begab mich anschließend für ein Jahr nach Australien, bereiste den Kontinent für mehrere Monate und verdiente meinen Lebensunterhalt mit verschiedenen Nebenjobs. Zurück in Deutschland warteten neue spannende Aufgaben auf mich.

Meine Aufgaben

JMAls gelernter Kaufmann versuche ich, meine Skills und Erfahrungen bei SMAC einzubringen und kümmere mich um alltägliche kaufmännische Aufgaben. Zusätzlich assistiere ich bei externen Events und Veranstaltungen und versuche dem Team zu helfen, wo ich nur kann.
Marketing ist ein wichtiges Thema für mein Studium. Bisher habe ich nicht sehr viele praxisnahe Erfahrungen, was diesen Bereich anbelangt. Mein Eindruck ist aber, dass sich das hier schnell ändern wird.

Fazit

Das Team ist super. Alle sind aufgeweckt, kreativ und flexibel und geben einem direkt das Gefühl dazuzugehören und ein Mitglied des Teams zu sein. Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen und Erfahrungen.