Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Bei unseren Vortrags-Vorbereitungen zum Thema Kundenbindung durch Facebook sind wir auf die offizielle Fanpage des Baumarktes Hornbach gestoßen. Wer die TV-Werbung kennt, wird sofort etwas mit dem Namen der Fanpage – Hornbach YippieYeah – anfangen können, oder vielleicht sogar drauflos trällern.

Schon der erste Kontakt via Landingpage fällt sehr positiv aus: Man wird als Freund willkommen geheißen und bekommt schnell einen Überblick darüber, was die Fanseite zu bieten hat – und das ist jede Menge: Fotos, Videos, Tipps & Tricks, einen Newsletter und vieles mehr.

Besonders positiv aufgefallen ist uns außerdem die Netiquette – hier verpackt als Ehrenkodex. Kurz und knapp wird hier festgehalten, wie der gemeinsame Umgang aussehen sollte.

Individuelle Reiter komplettieren den guten Eindruck der Fanpage. Die zielgruppengerechte Ansprache der Community, sowie Design und Fotos sorgen für ein stimmiges Gesamtpaket. Hier gibt es alles, was das Handwerkerherz höher schlagen lässt und uns packt gerade auch die Lust, ein wenig im Büro herumzuwerkeln.