Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Die Fotosharing-App Instagram ist auf Erfolgskurs. Nachdem sie im vergangenen Jahr von Facebook gekauft wurde, kam der wahre Durchbruch. Die Nutzerzahlen schnellten einmal mehr in die Höhe. Denn die Entwicklung von neuen Filtern und sukzessive Funktionalitätserweiterungen machen Instagram für den User umso attraktiver.

Hier wird man eben unkompliziert zum Fotografen – ja mittlerweile sogar zum Regisseur. Im Handumdrehen lässt sich User-generated Content erzeugen, der gut aussieht und in andere Netzwerke teilbar ist. So kann man als Privatperson beispielsweise unterwegs von Ausflügen berichten, von Sonnenuntergängen, Strandspaziergängen und vielem mehr erzählen.

Doch muss wirklich immer alles virtuell sein? Welches Angebot gibt es für die eher haptischen Typen, die ihre Fotos lieber anfassen und sie an Bekannte, Verwandte oder Freunde weiterreichen möchten? Genau für solche Konsumenten gibt es Anbieter wie beispielsweise Prinstagram oder Instacanvas. Hier kann man Instagram-Bilder nicht nur drucken lassen, sondern auch individuelle Grußkarten, Booklets, Poster oder sogar iPhone-Hüllen erstellen. Wir finden: Erinnerungen auf die Art unvergesslich und buchstäblich greifbar zu machen, ist einfach toll!