Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Die Arbeitswoche neigt sich dem Ende, das Wochenende lacht uns schon an… Und an dieser Stelle  kommt unsere LinkListe zum Einsatz! 😉  Unsere News im November: alles zu Statement-Bärten, das Battle der Smartphone-Riesen  und der Hashtag zum Erfolg!

1. Man’s Movember

Dass „Mann“ jetzt Bart trägt, ist ja nichts Neues. Die männliche Gesichtsbehaarung ist aber nicht nur ein modisches Accessoire, sondern auch ein Statement! Dieser Monat steht ganz im Zeichen des „No-Shave-November“ oder auch „Movember“.
Der Bartwuchs soll die Aufmerksamkeit nicht nur auf das Gesicht der Männer lenken, sondern auch auf Gesundheitsprobleme, die primär Männer betreffen – wie z.B. Prostatakrebs. Mit gutem Beispiel gehen hier die Topstars der DKB Handball-Bundesliga voran:

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Ob Bart-Fan oder nicht: Wir finden diese Aktion nicht nur stylisch, sondern auch sinnvoll!

2. Das ewige Duell

Im anhaltenden Zwist rund um Patentverletzungen, Klagen und anderen Konkurrenzspielchen geht es jetzt in die nächste Runde:
Nach ausführlichen Produktvideos rund um das Jubiläums-Smartphone von Apple bringt Samsung zu seinem neuesten Galaxy den Spot „Growing Up“ ins Netz. Der koreanische Smartphone-Hersteller stellt im Rückblick der vergangenen 10 Jahre die Vorteile der Galaxy-Geräte gegenüber den iPhones dar.

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Egal ob Samsung oder Apple-Fan: Samsung verbucht mit diesem frechen Werbe-Clip auf jeden Fall einen viralen Erfolg.

3. #ErfolgBedeutet

Was ist Erfolg? Genau diese Frage stellt Linkedin seinen Nutzern. Seit dem 30. Oktober läuft die erste Crosschannel-Kampagne der Karriere-Plattform – alles unter dem Motto #ErfolgBedeutet. Basis dieser Aktion ist eine repräsentative Umfrage zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren. Eigenschaften wie Glück, Zeit für Familie und Freunde sowie Hobbies werden laut dieser Befragung als größere Erfolge gewertet als die traditionellen Aspekte wie Gehalt oder Position.

Digital wird die Kampagne über Social Media, Bewegtbild und andere Marketingmaßnahmen wie Performance-Marketing verbreitet; auch eine Diskussionsrunde dazu findet am 17. November statt. Herzstück ist die eigene Linkedin-Seite dazu, wo Blogbeiträge und Posts gesammelt werden.

Linkedin macht sich auf die Suche nach den persönlichen Definitionen von Erfolg seiner Nutzer und zeigt sich so von seiner emotionalen Seite. Das finden wir top!

 

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