Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Wir präsentieren eine frische #LinkListe! Es geht um News bei Facebook, Snapchat vs. Instagram und das Geschäft der Online-Datingdienste!

1. Die politische Ausrichtung der Timeline

Seit den letzten US-Wahlen ist klar, wie sehr Politik und soziale Medien miteinander verbunden sind. User informieren sich auf Facebook aktiv über das politische Geschehen und werden von den News auf ihrer Timeline beeinflusst. Der Filterblasen-Check von sueddeutsche​.de zeigt, welche politische „Gesinnung” die eigene Facebook-Timeline hat.

2. Snapchat vs. Instagram-Stories

Einige Monate nach der Einführung von Instagram-Stories, liegen die ersten Nutzerzahlen vor. Die wohl interessanteste Erkenntnis? Influencer und Marken setzen auf Instagram-Stories, die Anzahl der Snapchat-Stories sinkt.

3. Gewalt auf Facebook

Facebook reagiert auf die Kritik an ungelöschten Gewaltvideos. Es sollen 3000 neue Mitarbeiter eingestellt werden, die solche Videos zukünftig herausfiltern. Ein Erfolg konnte bereits verbucht werden. Zuckerberg postete, dass ein User vor möglichem Suizid bewahrt wurde.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

4. Das Geschäft mit Tinder & Co.

Das Geschäft der Online-Datingdienste boomt! Allein in Deutschland wird das Gesamtvolumen des Marktes auf 200 Millionen Euro pro Jahr geschätzt. Es bleibt abzuwarten, wie sich dieser Trend entwickelt.
Infografik: Das Geschäft mit dem Online-Liebesglück | Statista Mehr Statistiken findet ihr bei Statista.

5. Update: Facebook Titelbilder

Videos dominieren die Timelines der Social Media Kanäle. Facebook testet jetzt die Funktion, Titelbilder als Videos hochzuladen.

Wir verabschieden euch ins Wochenende und wünschen zwei erholsame Tage!