Nach dem sagenhaft spannenden Deutschland-Spiel von gestern widmen wir uns heute wieder ganz der Routine. Eine frische #LinkListe erwartet euch – mit dem nennen wir’s mal „hottesten“ Kampagnen-Launch des Jahres: Dein AVV-Sommer 2016. Passend zur neuen Sommer-Kampagne des Aachener Verkehrsverbundes gibt es heute eine Studie zum Nutzerverhalten der „Digital Natives“ und eine Experten-Meinung zu Echtzeit- und Kreativ-Content. Aber lest selbst!

1. Studie: Digital Natives sind „daueronline“

Eine neue Studie bestätigt den Eindruck vieler: Mit Smatphone bestückt sind die sog. Digital Natives nahezu „daueronline“. Einer repräsentativen Untersuchung der Postbank zufolge sind sie allein mobil schon 30 Stunden pro Woche im Internet unterwegs. Rechnet man die Desktop-Nutzung hinzu, sind es sogar fast 60 Stunden. Ein überragender, wenngleich wenig überraschender Wert.

2. Echtzeit-Content: Real mit Stil

Echtzeitmedien fordern PR- und Marketing-Verantwortliche immer noch heraus. Und zwar weniger in einem technischen Sinne, als vielmehr inhaltlich und konzeptionell. Denn wer „Real-Time“ agieren möchte, muss sowohl kreativ als auch organisatorisch einiges mitbringen. Was es genau damit auf sich hat? Mehr dazu findet ihr in diesem interessanten und mitreißenden Kommentar von Philipp Thurmann, erschienen in der Internetworld.

3. Dein AVV Sommer

Mit dem Bus zur Party? Die besten Ausflugstipps für den Sommer? Die Geheim-Tipps in Sachen „Eiscafé“ in der Region? Wunderschöne Biergärten? Das alles und noch einiges mehr, findet ihr ab heute bei Dein AVV-Sommer 2016.

Ein authentisch-erfrischender Content-Marketing-Ansatz für die wärmste Jahreszeit. Das Ganze mit Design by Art Director Stephan und jeder Menge unterhaltsamer Stories rund um Action, Romance und Thrill in Bus und Bahn! Auf die Art können nicht nur online-affine Digital Natives die Sommerzeit in vollen Zügen genießen – es muss ja schließlich nicht immer gleich eine Reise in den Süden sein, um sich zu amüsieren. Manchmal ist eben auch eine Auszeit zwischen Wildkatze und Schwarzstorch eine sehr feine Sache! 😉

Und passend zum nahenden Wochenende genau der richtige Link-Tipp – mit wenig Text, dafür aber umso mehr Gifs. In diesem Sinne: „PARTY. PARTY. PARTY.“ Wir lesen uns nächste Woche wieder!

via GIPHY