Die digitale Welt steht Kopf, eine verrückte Woche neigt sich dem Ende zu – eine frische #LinkListe gibt es jedoch wie gewohnt! Was uns diese Woche alles beschäftigt hat? Es ist ganz schön viel passiert, vom „zuckersüßen“ Kampagnen-Launch bis zu netzbewegenden #AugmentedReality-News. Ihr wisst bestimmt, wovon die Rede ist… 😉

1. Süsse Grüsse – Lotus Bakeries Schweiz Kampagnen-Launch

Morgeguetzli – Vorwärts, Marsch! Das kleine rote Biscuit schickt süße Grüße aus der Schweiz. Was das bedeutet? Es gab auch diese Woche einen Kampagnen-Launch zu feiern. Seit Dienstag könnt ihr via Facebook eine Reise durch die schönsten „Plätzchen“ der Schweiz verfolgen. Auf liebevoll gestalteten Postkarten gibt es wunderschöne Landschaften zu bewundern. Und natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. 🙂

Ihr bekommt nicht genug von kreativen Visuals? Auf zum nächsten Link-Tipp!

3. 53 Milliarden Pixel: Das wohl detailgetreuste Foto

Ansprechende Fotos gehören zum guten Ton in der Unternehmenskommunikation. Aber das 53-Milliarden-Pixel-Foto übertrifft bei weitem alles, was man bisher unter qualitativ hochwertiger Auflösung verstand. Durch den Marketing-Coup von Bentley eröffnen sich ganz neue Foto-Welten. Eine tolle Idee!

3. Social is King!

Social Media, Mobile, Content Marketing – in diesem Artikel hat Haufe die 9 wichtigsten Erkenntnisse der „hashtag.business“-Konferenz für uns und euch zusammengefasst. Ein Lesetipp für alle, die interaktives Beziehungsmanagement begeistert umsetzen möchten.

3. #RETAILANDMARKETING: Vortrag auf dem INTERACTIVE Festival

Sweet Dreams – Social Content Marketing mit Sales Impact – ein kontroverses Thema, dem sich Rebecca auf dem INTERACTIVE Festival annehmen wird. Konkret wird es in ihrem Vortrag um Social Media Kampagnen und deren Auswirkungen auf den ROI gehen. Dokumentiert anhand eines Fallbeispiels.

Was es auf dem INTERACTIVE Festival noch zu hören gibt? Na, alles rund um digitale Trends und Konzepte. Also genau der richtige Ort für einen sommerlichen SMAC-Betriebsausflug. Und wer weiß… Vielleicht sehen wir uns ja sogar in Köln. Dann würden wir uns freuen, wenn ihr am 24. August um 15:00 Uhr im Digital Lab vorbeischaut.

5. Augmented Reality trifft auf Smartphone

Wirr umherlaufende Menschen, die wie gebannt auf ihre Smartphones blicken? Kein seltenes Bild in den letzten Tagen! „Schuld“ ist das neue Augmented Reality-Game Pokémon GO, das diese Woche die App Stores weltweit im Sturm eroberte. Kein Wunder: Virtual Reality auf dem Smartphone – und das ganz einfach to go! Läuft dem Nutzer ein Pokémon über den Weg, schaltet die App automatisch die Kamera ein. Die beliebten Monster werden in der realen Welt sichtbar und müssen gejagt werden. Also nichts wie auf ins Wochenende, möge die Jagd beginnen.