Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Neue Woche, neue Links! Nach dieser endlich nochmal sonnigen August-Woche haben wir einige Neuigkeiten in petto: Heute geht es unter anderem um Statistiken zum Digital Marketing, Werbung auf Social Media Plattformen und den neuesten Facebook Algorithmus. Also, viel Spaß beim Lesen!

1. Digital Marketing in Deutschland

Was ist der aktuellste Trend im Social Web? Was sind die beliebtesten Technologien in Sachen Smart Home? Das und noch mehr verrät uns die deutsche CMO-Website. In 15 interessanten Studien und Diagrammen gibt es aktuelle Einblicke in verschiedene Digital Marketing-Themen. Besonders interessant: Einer Studie zufolge empfinden wir Deutschen Pop Ups und Banner als die nervigste Form der Video-Werbung.

2. Instawalk #Adenauer2017

Du interessiert dich für Geschichte, Fotografie und bist auf Instagram unterwegs? Perfekt! Dann ist der Instawalk #Adenauer2017 genau das Richtige für dich. Bei einem Rundgang durch Köln geht es zu den schönsten und geschichtsträchtigsten Fotomotiven der Stadt. Angeboten wird das Ganze vom Stadtmuseum begleitend zur Ausstellung „Konrad der Große – Die Adenauer-Zeit in Köln 1917–1933“. Ach, und übrigens: Die Teilnahme ist kostenlos.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von “Twitter” zu laden.

Inhalt laden

3. Vertrauen in Social Media Werbung

Die Auswahl der richtigen Kanäle für Social-Ads ist für Werbetreibende ein wichtiges Thema. Eine aktuelle Umfrage des Faktenkontors zeigt, dass fast zwei Drittel der User nur geringes bis sehr geringes Vertrauen in Facebook-Werbung haben. Gewinner der Vertrauensfrage sind die Business-Netzwerke LinkedIn und Xing. Unser Learning aus dieser Studie: Facebook-Ads vertrauenswürdiger gestalten!

4. Neuer Facebook-Algorithmus

Facebook geht mit seinem neuen Algorithmus wieder verstärkt gegen Klickbaiting vor. Mittelpunkt des Updates sind Bilder, die Usern mit einem gefälschten Play Button vorgaukeln, ein Video zu sein sowie Videos mit statischen Bildern. Beide Formate werden nun drastisch runtergerankt, um die Reichweite zu mindern. Hier können wir uns nur dem Fazit von allfacebook​.de anschließen: Don’t Game the Feed!

5. Ein Podcast zum Thema Influencer Marketing

Heute gibt’s neben interessantem Lesestoff noch was für die Ohren! Im neuesten OMR Podcast spricht Thorsten Helmes, Leiter des Online Business bei Babor, über die Online-Strategie der 60 Jahre alten Kosmetikmarke. Das Traditionsunternehmen hat es geschafft, sich und seine Produkt online gut zu platzieren und sich eine neue, junge Zielgruppe aufzubauen – und zwar durch gezieltes Influencer Marketing.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Das waren unsere Links für die KW 34! Und just in case, dass ihr am 01. September noch nichts vorhabt: Ihr seid herzlich zum #REBELKOKränzchen eingeladen!