Was wir diese Woche so gelesen haben? Die #LinkListe verr√§t zumindest einen Teil davon. ūüėČ

1. Messenger und Journalismus

K√∂nnen journalistische Inhalte √ľber Messenger an den User gebracht werden? Es gibt einige spannende Ans√§tze, beispielsweise die App Quartz. Weitere Cases finden sich in diesem Artikel:¬†What is Conversational Journalism?

2. Hier eine spannende √úberschrift einsetzen

Überschriften sind niemals zu unterschätzen Рbei Artikeln genauso wie bei Multimedia-Content. Was kann man von erfolgreichen Headlines lernen? 22 Headlines That Went Viral. Have These Marketers Cracked the Code?

3. Die besten Postingzeiten

Bringt es etwas, ein Facebook-Posting um 6 Uhr morgens abzusetzen? Jedes Netzwerk hat sein eigenes Timing, die aktuell besten Zeiten gibt es bei Björn Tantau: Social-Media-Todeszonen: Wann man auf Facebook und Co. keine Inhalte posten darf

4. Die besten Social Media Kampagnen 2015

Sch√∂ne Beispiele f√ľr gut konzipierte und umgesetzte Social Media Kampagnen aus dem vergangenen Jahr haben wir hier gefunden:¬†The Five Best Social Campaigns of the Year

5. Marketing done right

Das Hotel The Fontenay in Hamburg hat noch nicht geöffnet, begeistert aber schon seine Fans. Die Facebook Marketingkampagne schlägt ein und macht Lust auf Urlaub. Außergewöhnliches Facebook Marketing: Wie ein Hamburger Hotel bereits vor der Eröffnung tausende Fans begeistert

Wir w√ľnschen ein angenehmes Wochenende!