Schulungen haben wir bei Social Media Aachen schon viele durchgeführt. Auch heute ist dies mal wieder soweit Themen wie Facebook, Twitter, Pinterest & Co. stehen auf der Tagesordnung. Dabei geht es um Social Media & Digital Marketing, Community Management aber auch Content und Ad Planning. Um den Teilnehmern einen möglichst tiefen Einblick in die Welt des Social Web zu geben, behandeln wir auch den Corporate Blog. Daher haben wir uns für die heutige Schulung etwas besonders Praktisches einfallen lassen: Wir führen mit unseren Kunden ein Live-Blogging durch, bei dem direkt aus der Schulung heraus dieser Artikel online geht. So erfahren die Teilnehmer, wie man mit einem Blog arbeitet, (kleinere) Artikel schreibt und veröffentlicht, oder eben terminiert.

Wir hoffen, dass wir mit diesem Artikel allen Schulungsteilnehmern zeigen können, dass Blogging ganz einfach ist – man muss nur wissen, wie es geht.