Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Ein neues Format und viel positive Resonanz: Am 20.6.2012 veranstalteten wir, gemeinsam mit dem BVMW, den ersten Social Media Lunch, dem in Zukunft noch einige folgen sollen. Im Aachener Art Hotel Superior trafen sich zur Mittagszeit interessierte Vertreter von Unternehmen, um von Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs mehr über die „Faszination Facebook” zu erfahren.

Zunächst wurde in einem knapp einstündigen Vortrag erläutert, was Facebook für Firmen leisten & wie man das soziale Netzwerk in den Marketing-Mix einbinden kann. Durch die zahlreichen Rückfragen wurde deutlich, dass hier reges Interesse und teilweise großer Informationsbedarf besteht. Die Zuhörer diskutierten bereits hier über das Für & Wider von Social Media, äußerten ihre Vorbehalte und erkannten im Gegenzug auch die Chancen & Möglichkeiten, die ihnen Facebook bietet.

Die Gespräche wurden nach dem Vortrag, beim gemeinsamen Mittagessen, sowohl untereinander, als auch mit der Referentin fortgeführt. Hier wurden die Nachfragen sogar noch konkreter. Außerdem offenbarte sich, welche Themen bei zukünftigen Social Media Lunch Veranstaltungen auf der Speisekarte stehen könnten. Gut informiert und mit vollem Magen verließen die Teilnehmer gegen 14.00 Uhr das Hotel und kehrten an ihre Arbeitsplätze zurück, wie wir im Übrigen auch.

Wir freuen uns über den erfolgreichen Verlauf und die positiven Rückmeldungen. Der nächste Social Media Lunch ist bereits in Planung, Informationen dazu werden wir in Kürze bekanntgeben.