Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Lang ist’s nicht mehr hin bis zur Verleihung des Nachwuchspreises Neue Medien. Deswegen geht’s heute weiter mit der Vorstellung der Gewinner 2015. Wir haben allen Teams ein paar Fragen gestellt, die sie für euch beantwortet haben. Wir präsentieren: Die Gewinner von Platz 2 – das Team von narando.

Worum geht es in eurem Projekt? Was ist die Idee dahinter?

„Mit narando werden Artikel & Blog-Posts von ausgewählten Sprechern vorgelesen. Unsere Software bettet die Sprachbeiträge in Web‑, Mobile- und Print-Produkte ein, sodass diese direkt angehört oder für später auf die Hörliste gesetzt werden können. Auf der Hörliste gespeicherte Artikel lassen sich über die narando-Apps für Android und iOS herunterladen und mobil (auch offline) anhören.”

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Wie hat sich euer Projekt seit dem Nachwuchspreis Neue Medien 2015 weiterentwickelt?

„Wir haben ein paar sehr interessante neue Partner gewonnen. Insbesondere im Bereich Corporate Publishing kommt unser Audio-as-a-Service gut an. Artikel als vorgelesene Version anzubieten vermittelt eine Kombination aus Authentizität, Ergonomie und Komfort. Das passt zu vielen Unternehmen und deren Kommunikation bzw. Werte-System. So sieht es auf der wirtschaftlichen Seite nun schon deutlich besser aus als noch vor einem Jahr. Auf der technischen Seite ist unser Dienst vor allem solider und schneller geworden.”

Was ist für die Zukunft geplant?

„Neben weiteren Partnerschaften, die demnächst anlaufen werden, ist die Weiterentwicklung der Plattform ein wichtiges Ziel. Speziell bei der automatisierten Zuordnung von Vorlesern zu Aufträgen haben wir noch einige sehr spannende Ideen. Wir werden außerdem einen neuen Geschäftsbereich angehen, über den ich aber noch nicht reden kann! :)”

bewerben2

Wir sind sehr gespannt, was uns da in der Zukunft noch erwartet. 😀 Vielen Dank an das narando-Team, dass sie uns Rede und Antwort gestanden haben. Wer jetzt Lust bekommen hat, sich für den Nachwuchspreis Neue Medien zu bewerben, kann das noch bis zum 15. Oktober tun. Und zwar hier: www​.nachwuchspreis​-neue​-medien​.de.