Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Was bringen mir Facebook Ads? Eine Frage, die sich viele Unternehmer stellen, wenn es um den Launch neuer Werbekampagnen im Web 2.0 geht. Eine neue Studie von NeuroFocus zeigt, dass gerade Facebook Ads viele Vorteile gegenüber dem Werben auf anderen Internetplattformen bieten.

Die emotionale Bindung des Users zu Facebook ist stärker ausgeprägt als bei anderen Anbietern. Daher schenkt man  – laut der Studie The Premium Experience: Neurological Engagement on Premium Websites (pdf) – den auf Facebook eingeblendeten Anzeigen eine höhere Aufmerksamkeit, bewertet sie (wenn auch unterbewusst) als informativer und kann sich ihren Inhalt besser merken.

Die Ergebnisse der extrem spannenden Studie wurden hier im Neurosciencemarkting Blog zusammengefasst.