Es wird nicht leichter für die Jury, soviel steht fest. Die 4. Auflage des Nachwuchspreis Neue Medien brachte eine neue, angepasste Ausrichtung mit sich und die Einreichungen wurden diesem Konzept voll und ganz gerecht. Bei der New Media Night werden nun die drei Sieger in Aachen ausgezeichnet.

Nachwuchspreis Neue Medien 2015, finale Jury-Sitzung. Wir sind ganz schön gespannt, was am Ende des Abends als Siegerarbeit das Rennen macht!

Posted by Social Media Aachen on Montag, 19. Oktober 2015

Die Neuausrichtung des Preises war ein folgerichtige Entwicklung aus den Erfahrungen der letzten Jahre. Verstärkt Wert gelegt wurde von der Jury in diesem Jahr auf digitale Produkte und Services, die stringent, innovativ und relevant sind. Ein wichtiges Teilnahmekriterium blieb aber weiterhin das Alter – die Einreichenden dürfen nicht über 30 Jahre alt sein, da macht der Nachwuchspreis seinem Namen alle Ehre.

Sehr erfreut war die Fachjury, bestehend aus Meike Fernandez-Steeger, Prof. Dr. Jürgen Karla, Kay Schröder und Prof. Dr. Thomas Ritz auch diesmal wieder über das durchweg hohe Niveau der eingereichten Arbeiten. Bereits die Erstellung einer Shortlist führte zu intensiven Diskussionen, von der Wahl der 3 Gewinner ganz zu schweigen. Geeinigt haben sie sich aber letztendlich doch.

Die Siegerarbeiten werden am 19. November 2015 im Rahmen der New Media Night präsentiert und gewürdigt. Als auslobende Agentur – gemeinsam mit unseren Freunden von WESTWERK – sind wir froh, dass die Veranstaltung erneut in der Raststätte Aachen stattfinden wird, hier hat der Preis eine Heimat gefunden.

Wie versprochen: Die New Media Night 2014 in Bildern. Wir sehen uns 2015 wieder. 😉

Posted by Social Media Aachen on Freitag, 14. November 2014

Besonders freuen wir uns auch über unseren diesjährigen Gastredner. Ein Mann mit dem Blick über den digitalen Tellerrand, der neue Perspektiven der sieht und anderen eröffnen möchte. Ihr merkt, wir geraten schon leicht ins schwärmen, aber ganz verraten wollen wir den Namen noch nicht. 😉

Wir empfehlen euch, das Event schon einmal vorzumerken und kein Update zu verpassen. Wir sehen uns am 19. November!