Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Online Reputation Management ist das Buzzword der Stunde. Und so tragen sich zurzeit viele deutsche Unternehmen stärker denn je mit dem Gedanken, im Social Web aktiv mitzumachen. Sie versprechen sich davon, Ihr Firmen- und/oder Markenimage auch abseits der klassischen Offline-Kanäle aufzubauen. Doch kaum jemand weiß, wie das Ganze konkret zu bewerkstelligen und umzusetzen ist.
In vier Punkten zeigt socialmediatoday.com, wie man Online Reputation Management strategisch angehen kann.
Online Reputation Management
Das Reputationsmanagement befasst sich mit dem Ruf, den eine Organisation gegenüber ihren Anteilseignern hat. Beim Online Reputationsmanagement wird der Ruf, den ein Unternehmen oder ein Produkt in den digitalen Medien hat, überwacht und beeinflusst. Dabei…
Social ABC 2014 | O wie Online Reputation
Wenn man sich für eine Firma, ein Produkt oder eine Person interessiert, dann ist eine Google-Suche oft der erste Schritt, um sich darüber zu informieren. Stößt man hier allerdings auf viele negative Kommentare oder schlechte Erfahrungsberichte, entscheidet…
NGOs im Social Web: WWF
Die "World Wide Fund for Nature", besser bekannt als WWF, ist eine der größten Naturschutzorganisationen weltweit. Trotz eines nicht unerheblichen Social Media "Skandals" Anfang letzten Jahres, hat sich die NGO längst als Marke im Social Web etabliert. Dies…
Social Media Management und KMU
Schon viele Unternehmen haben sich der Herausforderung Social Web gestellt. Die Chancen, die das Mitmachweb für die Unternehmenskommunikation bietet, nutzen nicht nur große Marken, sondern auch zunehmend mehr KMU. So belegt eine Studie der Hochschule…