Social Media Kampagne von Kellogg’s

Letzte Woche haben wir auf onlinemarketing.de eine wirklich großartige Social Media Kampagne entdeckt, die wir Euch in unserem Blog nicht vorenthalten wollen. Es geht dabei um Kellogg's, eines der weltweit größten Unternehmen für Getreideprodukte, das sich…

Microsoft Umfrage zum Employer Branding

Derzeit befassen wir uns wieder vermehrt mit dem Thema Employer Branding. Bereits vor einiger Zeit sind wir auf eine Umfrage von Microsoft gestoßen, die sehr interessante Ergebnisse liefert, welche wir heute noch einmal thematisieren wollen. Die Umfrage wurde…

Social Media Strategie bei der Deutschen Bahn

Das sind doch einmal gute Nachrichten: Die Deutsche Bahn "fährt" in puncto Social Media eine Offensive. Bereits in den letzten Jahren hat die Bahn gezeigt, dass Social Media längst zu ihrer Kommunikationsstrategie dazugehört. Auf Facebook ist das Unternehmen…

Wettbewerb zur Nachwuchsförderung: Nachwuchspreis Neue Medien

In der Digitalbranche ist Nachwuchsförderung ein wichtiges Thema. Das wissen wir aus eigener Erfahrung. Als junges, dynamisches Team haben wir uns daher gemeinsam mit den Kollegen von Westwerk gefragt, wie wir selbst einen Beitrag hierzu leisten können. Um…

Twilert: Ein Alert für Twitter

In der vergangenen Woche haben wir ein Twitter-Seminar in Köln gegeben und selbstverständlich kam auch das Thema Hashtags in all seinen Facetten zur Sprache. Nach der Erörterung grundlegender Funktionen und der Bedeutung für den Unternehmenseinsatz haben wir…

Die Banjo App, oder: wie man an 2 Orten gleichzeitig sein kann

Für alle, die ständig von der Angst geplagt werden, etwas zu verpassen, gibt es eine App: Das kostenlose Banjo (erhältlich für Android und iPhone) überblickt die wichtigsten ortsbasierten Dienste wie Facebook Places, Foursquare und Twitter. In einem…

Abenteuer Startup: www​.mein​-friseurtermin​.de

Über Startups haben wir bisher höchstens indirekt berichtet, etwa wenn es um Crowdfunding ging. Heute wollen wir einen junges, kreatives Online-Startup aus Aachen vorstellen, das sein Glück in der Welt der Unternehmen versucht. Der 22-jährige Dennis Ruske…

Neu: Benachrichtigungen in Echtzeit jetzt auch bei LinkedIn

LinkedIn wird Facebook immer ähnlicher und das nicht nur wegen des kürzlichen Redesigns. In Zukunft erhalten LinkedIn-User - wie in anderen "echten" social Networks -  Echtzeitinformationen. Oben in der Leiste befindet sich nun ein blaues Fähnchen, mithilfe…

Von E‑Commerce zu Social Commerce bei Facebook, Twitter & Co

E-Commerce ist wohl den Allermeisten ein Begriff, denn das Kaufen und Verkaufen via Internet ist schon länger ein fester Bestandteil des Alltags. Ein Ableger dieser etablierten Handelsform ist der sogenannte Social Commerce, welcher sich von seinem Vorgänger…

Studie: Dem Kunden Aufmerksamkeit zu schenken, lohnt sich

Dass die Nutzung sozialer Medien die eigene Marketing-Strategie sinnvoll ergänzt, ist keine neue Einsicht. Viele Unternehmen haben genau aus diesem Grund eine Facebook-Seite, pflegen einen Twitterkanal und bloggen regelmäßig über Branchen- und…