Event-Marketing im Web Teil 5: Währenddessen und danach!

Alles lief nach Plan. Der Tag aller Tage ist angebrochen. Durch effektives Marketing hat sich eine dialogorientierte Community entwickelt und die Fans sind zahlreich erschienen. Doch leider gibt es immer welche, die es nicht zum Event geschafft haben. Um…

Event-Marketing im Web Teil 4: Die Auswertung des Fortschritts

Der Weg bis zu einem gelungenen Event ist lang. Planung & Umsetzung der Marketingmaßnahmen sind stete Begleiter. Während der stressigen Realisierungsphase kann es durchaus vorkommen, dass man sein Ziel aus den Augen verliert und sich festfährt. Deswegen…

Event-Marketing im Web Teil 3: Social Media Auftritt

Heute befassen wir uns genauer mit dem aktiven Social Media Management: Der Countdown läuft, die Community muss aktiviert und vergrößert werden. Denn im Idealfall sollten sich User untereinander über das anstehende Event austauschen, sodass man im Gespräch…

Event-Marketing im Web Teil 2: Die Promotion

Im ersten Teil unserer Serie haben wir uns mit der Planungsphase befasst, heute widmen wir uns der Event-Promotion. Denn ein erfolgreiches Event braucht natürlich Besucher. Aber wie kann man die Zielgruppe überhaupt darüber informieren, dass das Event…

Event-Marketing im Web Teil 1: Die Planung

Jüngst haben wir mit der Promotion für den Social Media Day Aachen, der am 6. November stattfindet, begonnen. Bevor wir damit losgelegt haben, stellte sich uns natürlich die Frage: Was kann man tun? Wie wird ein Event zum Erfolg? Das Ziel eines jeden Events…

Linksammlung: 5 aktuelle Social Media Studien

Da wir selbst bei unseren Recherchen immer wieder auf spannende Social Media Untersuchungen stoßen, haben wir Euch heute 5 nützliche Links mit aktuellen Studien zusammentragen. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Imformieren: State of Marketing 2012 von IBM…

Was denken meine Kunden wirklich? Ein Netnographieprojekt zu Bubble Tea.

In den letzten Wochen gab es in jeder freien Minute nur ein Thema für uns: Bubble Tea. Das liegt nicht etwa daran, dass wir jeden Tag Bubble Tea trinken, sondern am spannenden Netnographieprojekt, das wir momentan durchführen. Was genau man unter Netnographie…

Der Social Media Day 2012 in Aachen

Zunächst war es nur eine fixe Idee, aber es ließ uns nicht mehr los. Nach vielen Überlegungen, Themenplanung, Auswahl der Referenten und nicht zuletzt der Location, freuen wir uns jetzt auf unser erstes großes Ganztagsevent: Der Social Media Day 2012 in…

Studie: Social Media, Vertrauensmanagement & Markenloyalität

Dass sich Social Media positiv auf das Markenimage sowie auf das Beziehungs- und Loyalitätsmanagement auswirkt, ist nichts Neues. Word-of-Mouth ist eben ein wichtiges Instrument im modernen Marketing. Dies unterstreicht einmal mehr die Studie von Tomorrow…

Promoted Posts: Was können die kostenpflichtigen Statusmeldungen?

Zahlreichen Berichten zufolge testet Facebook in den USA zurzeit die sogenannten "Promoted Posts". Eigentlich ist es bei Facebook so, dass die Meldungen im Newsfeed eines Nutzers von einem Algorithmus nach ihrer Relevanz sortiert werden. Dies hat zur Folge,…