Guerilla Marketing: Ein erfolgreicher Marketing Trend?
Immer mehr Unternehmen machen in ihrer Marketing-Strategie Gebrauch von Guerilla Marketing. Aber was verbirgt sich eigentlich hinter diesem Begriff? Was ist Guerilla Marketing? Guerilla Marketing ist eine strategisch durchdachte Werbung an einem unerwarteten…
Red vs. Blue Ocean: Die Blue Ocean Strategie
Heutzutage gibt es in jeder Branche viele Unternehmen, die ähnliche Produkte oder Dienstleistungen anbieten. Jedes dieser Unternehmen versucht daher, die Konkurrenz im Auge zu behalten und nach Möglichkeit den Zuschlag zu bekommen. Dazu werden diverse Extras…
EM-Seitenblick: Fußball im Web 2.0
An der Fußball Europameisterschaft kommt man kaum vorbei: Neben Fernsehen, Radio und Innenstädten voller johlender Fans, ist mittlerweile auch das Social Web voll von Seiten, Angeboten, Tippspielen und Specials. Längst haben die Marketingabteilungen das Thema…
Tipp-Ex Kampagne: Tipp-Experience 2
Sie sind wieder da. Nach zwei Jahren hat das Warten endlich ein Ende: Jäger und Bär sind zurück & feiern 2012 ihren Geburtstag. Seit April diesen Jahres gibt es die Fortsetzung der erfolgreichen Tipp-Ex Kampagne A hunter shoots a bear. Mit diesem viralen…
Neue Social Media Kampagne von Philips
Seit ein paar Tagen läuft die Fußball-EM in Polen und der Ukraine auf Hochtouren. Morgen liegt es an uns, unsere Nationalmannschaft zum zweiten Mal so richtig anzufeuern. Um das Event auch Marketingtechnisch zu nutzen, hat sich Philips etwas schönes einfallen…
Aus Alt mach Neu: Schreibmaschine für den PC
Wer knapp 700 Euro und starke nostalgische Gefühle hat, der kann sich jetzt eine USB-Schreibmaschine zulegen. Durch den Anschluss kann man den eigentlich überflüssig gewordenen Apparat als Tastatur für seinen Computer benutzen. Auch die Verbindung zum iPad…
Ideen umsetzen durch Crowdfunding
Crowdfunding ist nicht jedem ein Begriff. Trotzdem gewinnt es, für die verschiedensten Branchen, zunehmend an Bedeutung. Das Prinzip von Crowdfunding ist dabei relativ einfach: Viele Investoren finanzieren mit einem selbst gewählten Budget gemeinsam ein…
Der Twitter-Song
Einmal im Monat machen wir einen Betriebsausflug. Wohin? Ins Aoxomoxoa natürlich, zur 120 Minuten Party. Wir machen da keine Kompromisse. Als wir das letzte Mal, sprich im Mai, wieder alle versammelt über die Tanzfläche gefegt sind, ist uns die musikalische…
Social Media bei den MTV Movie Awards
Schon bei den Video Music Awards hat MTV durch ein vielseitiges Second Screen Angebot versucht, den Zuschauer interaktiv in das Programm einzubeziehen. Bei den MTV Movie Awards werden diese Bemühungen im Bereich Social Media nun weitergeführt. Für die Show,…
Mit Foursquare zu den Olympischen Spielen
Der Ausnahmezustand in England ist vorprogrammiert: In diesem Sommer finden in London die Olympischen Spiele statt. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, denn in 58 Tagen fällt endlich der Startschuss. Passend zu dem sommerlichen Event hat sich…