Neue Studie zum Word-of-Mouth Marketing

"Ich kenne da jemanden, der das ganz wunderbar machen kann..." Bereits vor einiger Zeit haben wir das Prinzip des Word-of-Mouth Marketings vorgestellt und in unserem Blog darüber berichtet. Mittlerweile bestätigen nun auch Studien, dass das WoM eine wichtige…

Ein Blick über die Grenze: Gulpener Bier

Auch heute werfen wir mal wieder einen Blick über die Grenze. In den Süden von Limburg, um genau zu sein. Dort sitz die Gulpener Brauerei, die  sich ganz gezielt dazu entschieden hat, bei der Produktion des Bieres nur lokale Produkte zu verwenden und auf…

Funktioniert #Hashtag-Marketing wirklich?

In der letzten Zeit haben wir bereits häufiger über #Hashtag-Marketing auf Twitter gebloggt. Kürzlich haben wir auf simplyzesty.com einen interessanten Artikel gefunden, der sich mit der Frage auseinandersetzt, ob diese Marketing-Strategie wirklich von Erfolg…

Studien: Digital Recruiting und Social Media

Das Social Web hat sich für Unternehmen in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil etabliert, wenn es um die Suche nach neuen Mitarbeitern geht. Plattformen, wie Xing oder LinkedIn, dienen oftmals als erste Anlaufstelle für Digital Recruiting und…

Rezension: Face to Face

Erfolgreiches Facebook-Marketing mit "Marketing-Strategien, die funktionieren" verspricht der Untertitel der Neuerscheinung von Galileo Press. Autor Lukas Adda, selbst als Berater tätig, gibt, nach kurzer Einführung und historischem Abriss der…

Ein Blick über die Grenze: Royal Theaters

H5 und das Royal Theaters sind zwei Kinos in Heerlen, die seit Jahren miteinander konkurrieren und vor kurzem ihren Rivalitätskampf beendet haben. Royal Theaters hat H5 erfolgreich übernommen und ist jetzt das einzige Multiplex-Kino in der Stadt.…

Ein Blick über die Grenze: Maastricht University

Die Maastricht Universität ist die internationalste Universität in den Niederlanden und genießt auch weltweit ein hohes Ansehen. Daher schenken wir der sog. Leading in Learning-Universität heute unsere Aufmerksamkeit beim Blick über die Grenze. Besonders…

Video Marketing: Neuer Trend im Marketing?

Video Marketing gewinnt bei den Marketingentscheidern zunehmend an Bedeutung. Aber warum setzen immer mehr Unternehmen darauf, dass das bewegte Bild für Erfolg sorgt? Laut einer Studie der FH Schmalkalden erhöht sich nachweislich die Verweildauer der Nutzer…

Social Media Kampagne von C&A: Fashion Like

Letzte Woche sind wir durch onlinemarketing.de auf eine tolle Social Media Aktion von C&A aufmerksam geworden: In den Geschäften gibt es jetzt Kleiderbügel mit einem kleinen Display, in denen die aktuellen Facebook-Likes für das entsprechende…

Style Flash: Facebook-Gewinnspiel von Görtz

Dass wir Schuhe lieben, haben wir schon öfter in unserem Blog erwähnt. Und da wir uns letzte Woche, auf unserem Vortrag Facebook-Seiten für Unternehmen, intensiv mit Gewinnspielen auf Facebook auseinander gesetzt haben, wollen wir diese beiden Themen heute…