Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Ein Unternehmen erfolgreich führen, auf der Karriereleiter weiter nach oben steigen, neue Methoden konsequent umsetzen – all das hängt mit konstanter Weiterbildung zusammen. Das Hamburger Start-Up Quayou setzt genau hier an und bietet „Methoden in Rezeptform”, ganz nach dem Motto Qualify yourself. Rebecca zeigte sich überzeugt von dieser Herangehensweise und ist nun auch als Autorin vertreten.

Aber wie sieht das Weiterbildungsangebot von Quayou nun aus? Grundidee ist die Vermittlung von Business Methoden in unterschiedlichsten Fachbereichen – prägnant formuliert auf wenigen Seiten. Hierzu verfassen Experten beispielsweise aus Führung & Management, Personal oder Marketing & Sales kurze, fünf- bis zehnseitige Ebooks. Das gebündelte Wissen kann man sich auf diese Weise schnell aneignen und Schritt für Schritt (Planung, Praktizieren, Problembehebung) im eigenen Berufsleben umsetzen. Demnach richtet sich das Angebot vor allem an Fach- & Führungskräfte mittelständischer Unternehmen, aber auch an Studierende, Selbständige oder interessierte Privatpersonen. Die Ebooks können dabei einzeln heruntergeladen werden oder als Abo mit monatlich 10 neuen Methoden.

Die Idee einer Online-Bibliothek für wirksame Methoden aus den verschiedensten unternehmensrelevanten Bereichen gefiel auch unserer Geschäftsführerin Rebecca Belvedersi-Kochs. Als Autorin von Erfolgreiche PR im Social Web hat sie ihre Expertise im letzten Jahr bereits auf über 500 Seiten veröffentlicht. Doch gerade der Reiz der kurzen, konzentrierten Wissensvermittlung überzeugte sie von Quayou. Schnell war also der Entschluss gefasst, beim Online-Verlag in der Kategorie Marketing & Sales einzusteigen und hier vor allem zu ihren Fachbereichen Online Marketing & PR zu veröffentlichen.

Das erste Ebook zum Thema Blogger Relations: Wie Sie Ihre Meinungsführer ins Boot holen ist seit Kurzem zu erwerben. Weitere Themen wie Online Pressemitteilungen und Krisenprävention im Social Media Marketing sind bereits in Planung. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit!