Letzte Woche sind wir durch onlinemarketing.de auf eine tolle Social Media Aktion von C&A aufmerksam geworden: In den Geschäften gibt es jetzt Kleiderbügel mit einem kleinen Display, in denen die aktuellen Facebook-Likes für das entsprechende Kleidungsstück angezeigt werden. Die Kampagne gibt es bis jetzt zwar nur in Brasilien, wir findet die Idee aber so innovativ, dass wir unbedingt darüber bloggen müssen.

Fashion Like, so der Name der Kampagne, funktioniert folgendermaßen: Auf der Facebook-Seite von C&A Brasil konnte man für insgesamt 10 Kleidungsstücke seine Stimme per Gefällt mir abgeben. Diese Like-Angaben werden dann auf den Kleiderbügel in den Filialen übertragen. Die Kunden in den Geschäften können dann in Echtzeit sehen, wie beliebt das Produkt bei den Facebook-Fans ist. Der Facebook-Like-Button trifft quasi auf das reale Shopping-Erlebnis.

Wir finden diese Kampagne genial und würden uns sehr freuen, wenn es Fashion Like auch auf die deutsche Facebook-Seite und in die deutschen Filialen schaffen würde.