Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Auch für Kirsten Rosenthal ist das Namensschild für Freitag schon vorbereitet, denn auch sie wird in diesem Jahr erneut beim Social Media Day Aachen zu Gast sein. Bei der Landmarken AG arbeitet sie seit Mai 2012 im Bereich Projektentwicklung und Marketing. Eine ihrer Aufgaben ist dabei die Betreuung der Social Media Kanäle des Unternehmens. Im letzten Artikel unserer Reihe erklärt sie, warum eine Teilnahme am Social Media Day Aachen für sie auch in diesem Jahr auf dem Programm steht.

SMAC: Wie kommst du (in deinem Job) mit sozialen Medien in Berührung?

Kirsten Rosenthal: Für die Landmarken AG  übernehme ich die regelmäßige Pflege der Unternehmensseite bei Facebook sowie des Unternehmensauftritt bei Xing. Dazu gehört natürlich auch: öffentliche Meinungen zu unseren Projekten gerade auch auf Facebook zu verfolgen – und natürlich haben wir auch immer einen Blick darauf, was Partner oder die Konkurrenz so machen.

SMAC: Warum kommst du zum Social Media Day Aachen?

Kirsten Rosenthal: Der Social Media Day Aachen ist für mich eine gute Gelegenheit, um neues Wissen rund ums Thema soziale Medien zu erlangen – ob es um neue Ideen zu bestehenden Netzwerken, um die tägliche Arbeit oder neue Netzwerke geht. Auch die Hinweise zur rechtlichen Situation waren für mich im letzten Jahr sehr nützlich. Kurzum: Der Social Media Day Aachen ist eine schöne Möglichkeit in Sachen Social Media „am Ball zu bleiben“. Nicht zuletzt ist das Netzwerken und der Austausch mit „Gleichgesinnten” für mich sehr wichtig.

SMAC: Was gefällt dir besonders an der Tagung?

Kirsten Rosenthal: Auf dem Social Media Day Aachen wird ein guter Themen-Mix geboten. Mir persönlich gefällt außerdem der lockere Rahmen, in dem die Tagung stattfindet wie z.B. der Austausch während der gemeinsamen Mittagspause.

SMAC: Was erwartest du in diesem Jahr?

Kirsten Rosenthal: Auch in diesem Jahr erwarte ich interessante Vorträge am „Puls der Zeit”, um aktuelles Wissen und nützliche Tipps für die tägliche Arbeit mitnehmen zu können. Hierzu zählen sicherlich auch neuer Input & Ideen für Posts. Platz für Fragen – vor allem auch im Workshop – wäre mir ebenfalls sehr wichtig.

Vielen Dank, Kirsten, dass du dir die Zeit für unsere Fragen genommen hast. Für Kurzentschlossene gibt es immer noch die Chance, Tickets für den dritten Social Media Day Aachen zu buchen und am Freitag im Novotel Aachen City dabei zu sein.