Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Foursquare baut die eigene App konsequent weiter aus. Seit kurzem ist es möglich, zu einzelnen Events bei dem location based service aus New York einzuchecken. Dazu ist man eine Kooperation mit dem US-Sportsender ESPN eingegangen. ESPN versorgt einzelne Places wie etwa Sportstadien mit Daten zu bevorstehenden Events.

Für die Cineasten unter euch arbeitet man mit MovieTickets​.com zusammen, wer gerne zu Live-Konzerten geht, wird von Songkick mit Eventdaten an den jeweiligen Veranstaltungsorten auf dem Laufenden gehalten. Kurzum: Jetzt ist es möglich, nicht nur an einem Ort, sondern auch zu einem bestimmten Event einzuchecken.

Ein Wermutstropfen bleibt jedoch, da dieses Angebot bislang nur in den USA verfügbar ist. Allerdings stehen auch in Deutschland genügend Kooperationspartner bereit, die Foursquare mit Event-Informationen füttern könnten – und auch wollen würden.

Event Check-In bei Foursquare

 

Check-In beim Kinobesuch

Das Potential ist jedenfalls gegeben. Man denke hier etwa an die Fussball Bundesliga und die tagtäglich stattfindenden Konzerte. Noch ist es auch nicht möglich, als User ein Event an einem bestimmten Ort zu erstellen.

Laut Foursquare ist das aber schon angedacht, doch müsse das neue Feature ersteinmal seine Tauglichkeit in der Praxis unter Beweis stellen. Und dann gilt es, auch in Deutschland Bundesliga & Co. von den Vorteilen des personalisierten Empfehlungsmarketings zu überzeugen…