Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Bislang wurde Twitter als Werbeplattform, wenn überhaupt, von großen Unternehmen genutzt. Dies erklärt sich vor allem durch den hohen Einstiegspreis für Promoted Products, der bei 5.000$ pro Monat lag.

Nun wurden die beiden Budgetkategorien 0–999$ und 1.000–4.999$ hinzugefügt, um sich auch kleineren Unternehmen zu öffnen, die den Microblogging-Dienst bereits nutzen. So können ab jetzt auch für „kleines Geld” eigene Tweets promoted werden, d.h. diese tauchen ebenfalls bei Usern auf, die dem Kanal (noch) nicht folgen. Genauso ist es möglich, einen Trend zu bewerben, der mit meinem Produkt in Verbindung steht, oder ganz direkt meinen Account. All das natürlich mit dem Ziel, neue Follower zu generieren.

Durch die angepassten Preise könnte Twitter, gerade für mittelständische Unternehmen, in Zukunft als Marketingplattform im Web 2.0 noch interessanter werden. Neugierig geworden? Hier geht es direkt zum Formular.