Gut unterwegs ist der Aachener Verkehrsverbund in sozialen Medien schon länger. Doch im Sommer 2016 galt es, neue Wege des Content Marketing zu beschreiten. Über die responsive Webseite avvplus.de wurde die Kampagne Dein AVV Sommer 2016 gelauncht.

Konzeption, Design und Umsetzung der Webseite wurde genauso von uns übernommen, wie Textarbeit und Redaktion. Die Inhalte wurden unter anderem über die Facebook-Seite des AVV gestreut und durch die Schaltung von Facebook Ads direkt an die relevante Zielgruppe ausgeliefert.

Insider-Tipps, Playlists und mehr: Unterhaltung und Information bei Dein AVV Sommer 2016 Hand in Hand. So erfolgreich, dass die Kampagne im Winter eine Neuauflage fand und auch hier wieder mit spannenden Entdeckungstouren durch unsere schöne Region aufwarten kann.

Der vielversprechende Ansatz konnte überzeugen: Dein AVV Sommer 2016 bewies, das eine neue Form der Markenkommunikation für den Aachener Verkehrsverbund möglich ist – und beim Nutzer sehr gut ankommt! Mehr zum Projekt findet ihr bei REBELKO.

Kontakt


Ein Angebot der REBELKO GmbH

Theaterstraße 83, 52062 Aachen

+49 (0)241.560.095.56

info@social-media-aachen.de