Eine Süsse Reise durch die Schweiz

Médaille D’Or pour Café et Biscoff! Eine heimatbezogene Sommerkampagne von Lotus Bakeries Schweiz, die sich durch Kreativität, Incentivierung und Behavioral Targeting auszeichnete. Für sechs ausgewählte Städte wurden CD-konforme Postkarten-Motive entworfen und via Facebook an eine lokale keksaffine Zielgruppe ausgespielt.

Konzeption, Design, Claims, Gewinnspiel-Systematik sowie Targeting, Community Management und Reporting made by REBELKO. In diesem Sinne: Bern ohne Bär ist wie Kaffee ohne Biscoff. 😉


Love Brand meets Engaging Content

Interaktion und Verzehrrituale. Zwei Dinge, die sich im Content und Community Management von Lotus Bakeries Schweiz perfekt vereinen ließen. Die bilinguale Content Strategie für die Schweizer Fans ging auf. Eine reale Love Brand mit loyalen Konsumenten konnte ins Web getragen werden.

Gestützt wurden die Aktivitäten auf der Timeline durch Social Ads. Neben der stetigen Vergrößerung der Community wollten natürlich auch einzelne Sales-Aktionen beworben werden. Um die Conversion auf entsprechende Online-Shops und in die Märkte zu lenken, brachte REBELKO das Know-how für entsprechendes Ad Planning ein und übernahm die Umsetzung.

Bitte Lächeln!

Emotionen sagen mehr als tausend Worte – auch in sozialen Medien. Spätestens seit der Einführung der Facebook Reactions wissen auch Marketer um die Bedeutung von Emotionalität für die Reichweite ihrer Inhalte. Daher konzipierte REBELKO eine passgenaue Gewinnspiel-Kampagne, in der „Like“, „Smile“ und „Love“ eine tragende Rolle spielten.

Und die Reaktion der Community? Einfach fantastisch. So zeigten uns innerhalb weniger Tage zahlreiche Facebook Fans ihr Lächeln. Emotionale Markenführung nach dem Prinzip: Digital First.

Kontakt


Ein Angebot der REBELKO GmbH

Theaterstraße 83, 52062 Aachen

+49 (0)241.560.095.56

info@social-media-aachen.de