Wir übernahmen die Konzeption und Durchführung der digitalen Kampagne auf Facebook und Twitter, inklusive Ad Planning und Social Media Reporting. Darüber hinaus lagen die Entwicklung von Microsites und Facebook-Apps in unserer Hand.

facebook_sml
Der Status als Youth Editor wollte sich redlich verdient werden: So mussten 20 Tester über 8 Wochen verschiedenste Aufgaben erfüllen. Dazu gehörte beispielsweise die Produktion von Fotos und Videos, die dann auf Facebook und Twitter veröffentlicht wurden.

Die Community spielte hierbei eine exponierte Rolle, da Fans und Follower für die Testerberichte abstimmen konnten. Zu diesem Zweck entwickelten wir eine Voting-App auf Facebook. Der Incentive? Für die fünf Youth Editors mit den meisten Stimmen ging es als Belohnung zur IFA 2013.

veranstaltung1

Um die Community einmal mehr an den Erfahrungen auf der IFA teilhaben zu lassen, führten wir zudem Live-Twitterviews mit den Gewinnern in Berlin durch. Ein interaktiver Abschluss für eine erfolgreiche Pilot-Kampagne, die zu einem späteren Zeitpunkt auch international durchgeführt wurde.

Kontakt


Ein Angebot der REBELKO GmbH

Theaterstraße 83, 52062 Aachen

+49 (0)241.560.095.56

info@social-media-aachen.de