Das Internet ist nicht nur ein großer Marktplatz für Produkte und Dienstleistungen, sondern auch ein Schaufenster direkt in ein Unternehmen hinein. In unserem Seminar zeigen wir Ihnen, wie sie Ihre Arbeitgebermarke durch die effektive Verknüpfung von Website und sozialen Netzwerken zeitgemäß präsentieren können. Junge, fähige Nachwuchskräfte informieren sich heutzutage so genau wie möglich über Ihre zukünftigen Arbeitgeber.

Diesen Trend gilt es proaktiv für sich zu nutzen und Karrierethemen bewusst zu kommunizieren. Dabei können beispielsweise Facebookseiten, XING-Profile oder ein eigenes Corporate Blog hilfreiche Recruiting-Tools sein, um junge und erfahrene Fachkräfte von Ihrem Unternehmen zu überzeugen.

Welche Konzepte bieten sich an?

Wie bringe ich mein Unternehmensimage ins Netz?

Welche Plattformen, Communities und Tools bieten sich an?

Wie stärke und schärfe ich mein Image für Bewerber?

Welcher Content findet sich in meinem Unternehmen?

Best Practice vs. Bad Practice