Das Seminar führt Sie praxisnah in die Möglichkeiten des Corporate Blogging ein und zeigt Ihnen, welche strategischen Ausrichtungen für den eigenen Unternehmensblog sinnvoll sind. Dabei werden, neben der zielgruppengerechten Ansprache im Social Web, insbesondere die organisatorischen Komponenten des professionellen Bloggens erarbeitet.

  • Funktionsweise und Verbreitung
  • Corporate Blogs: Mehrwert für die Unternehmenskommunikation
  • Strategische Ausrichtungen und Guidelines
  • Das ABC des zielgruppengerechten Schreibens
  • Arbeitsorganisation und Monitoring
  • Best Practice & Bad Practice Beispiele

Wir bieten Ihnen unser Corporate Blogging-Seminar als In-house-Veranstaltung an. Das Seminar wird auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens und Ihrer Branche zugeschnitten. Die Preise (inkl. einer Vorbesprechung) ermitteln sich nach Zeitaufwand, Teilnehmern und Themenschwerpunkten und müssen daher angefragt werden.