Das Konzept des Responsive Webdesigns haben wir hier bereits vorgestellt. Für alle, die Lust bekommen haben, ihre Website in diesem Sinne umzugestalten oder neu anzulegen, haben wir heute ein paar WordPress Themes im Responsive Design gesammelt und diese nach „Einsatzzweck“ sortiert.
Übrigens: alle von uns gestalteten und umgesetzten Webseiten sind – sofern nicht anders gewünscht – grundsätzlich responsiv und mobil-optimiert.

Viel Spaß damit!

Themes für Unternehmen

WordPress-Themes für Unternehmen sollten schlicht gehalten und anpassungsfähig sein. Das Theme selbst darf nicht von der Corporate Identity des Unternehmens ablenken, sondern sollte diese unterstützen. Das funktioniert vor allem durch eine gute Struktur und ein flexibles Theme.

Flat Box

Flat Box ist ein Theme im modernen Flatdesign. Es vereint kontrastreiche Farben und formgebende Linien.

fb1

Montana

Durch zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten ist ein Montana ein sehr flexibles Theme. Das Flat Design wirkt modern und frisch. Das Theme kann auch für eCommerce genutzt werden.

montana

Elegant

Elegant ist ein kostenloses WordPress Theme. Das Design ist klassisch und modern.

elegant1

Themes für Blogger

Für einen Blog sollten Themes ein klares Raster haben. Das Layout sollte einfach sein, damit Postings übersichtlich sortiert und angeordnet werden können. Auch die Seitenhierarchie ist wichtig, um besondere Posts hervorzuheben.

Old Paper

Old Paper ist ein Theme im Retro Design. Es vermittelt durch das Spaltenlayout und Design den Style eines Magazins.

oldpaper1

Arwyn

Sehr simpel gehalten ist das Theme Arwyn. Es überzeugt mit modernem Flat Design.

arwyn1

Mokka

Mokka ist ein minimalistisches und elegantes Theme. Durch das klare Farb- und Formschema wird die Website besonders übersichtlich.

mokka1

Sparkling

Sparkling ist ein kostenloses WordPress Theme im Flat Design.

sparkling1

Minamaze

Noch ein kostenloses WordPress Theme. Minamaze ist, wie der Name schon sagt, minimalistisch und einfach gehalten.

minamize1

Themes für eCommerce

Beim eCommerce ist besonders die Organisation des Onlineshops wichtig. Dieser sollte gut überschaubar und sortiert sein. Außerdem muss sich der Nutzer intuitiv zurecht finden. Daher sollten klare Strukturen vorhanden sein.

Crazy Diamond

Crazy Diamonds zeichnet sich durch ein modernes Design aus. Auch der Onlineshop ist gut strukturiert.

cd

Über Shop

ÜberShop ist im minimalistischem Flat Design gehalten und sehr übersichtlich.

us