Neue Studien und Hochrechnungen zum heimischen Social Web gibt es jetzt von der Cocomore AG. Hier finden all diejenigen nützliche Infos, die sich fragen, wie Social Media denn in Deutschland tatsächlich angenommen wird. Gemachte Erfahrungen legen ja nahe, dass eine wissenschaftliche Herangehensweise an das Thema Social Media nur in den USA stattfinden würde. Genauso verführerisch ist die Annahme, dass länderspezifische Zahlen nicht den gleichen Stellenwert wie eine globale Betrachtung des Web 2.0 hätten.
Aber jetzt werden wir – glücklicherweise – eines Besseren belehrt, denn nun gibt es einen neuen, unverfälschten Blick auf Social Media in Deutschland. Und das Ganze auch noch unterlegt mit “frischen” Zahlen. Wir sagen: Tolle Sache und ein Segen für alle, die immer hören: „Dat is doch wieder nur so ne Trend von die Amis“. Zu den Daten geht’s hier.