Neues Jahr, neue Ideen, neue Veranstaltung! Es ist wieder etwas los im Hause Social Media Aachen oder genauer gesagt: in der Agenturküche. Ab 9. Februar kommen digitale Themen frisch auf den Tisch – wir laden herzlich ein in die Digitalküche!

Egal ob auf Parties, im Büro oder zuhause in der Familie, die wichtigen Themen werden in behaglicher Atmosphäre in der Küche besprochen. Wer schon bei uns zu Gast war weiß, dass auch in unserer Agentur dort gerne und viel diskutiert wird. Nicht selten kommt dabei eine Idee heraus, die wir später umsetzen – die hier beschriebene neue Veranstaltungsreihe ist das beste Beispiel dafür! Aber was soll das und wie genau soll das Ganze ablaufen?

Mit unserem neuen Vortragsformat möchten wir kurze Impulse zu aktuellen Themen der digitalen Welt geben. In der Digitalküche kann es zum Beispiel um Marketing gehen, um technische Entwicklungen, Marktforschung oder soziale Medien. Das jeweilige Schwerpunktthema wird vorher bekannt gegeben und von zwei geladenen Speakern in kurzen Vorträgen beleuchtet. Und damit unsere Gäste nicht mit knurrenden Mägen zuhören und mitreden müssen, wird es bei jeder Veranstaltung einen warmen Snack und Getränke geben. Auch auf ein Feierabendbier darf man also gerne vorbeischauen.

Digitalküche #1: Die Zukunft des Einzelhandels

Termin und Thema der Digitalküche #1 stehen bereits fest: Am 9. Februar werden wir uns ab 18 Uhr mit der “Zukunft des Einzelhandels” beschäftigen. Auf die Referenten freuen wir uns besonders, denn wir wissen, dass sie einiges zu erzählen haben. Vom m2c-lab der FH Aachen werden wir Professor Dr. Thomas Ritz und seinen Mitarbeiter Sebastian Damm in unserer Agenturküche begrüßen. In ihrem Labor forschen sie an iBeacons, Smartwatches und anderen interessanten Devices & Services, die unser aller Shopping-Erlebnis in naher Zukunft beeinflussen werden.

Wir freuen uns auf unsere Küchenpremiere und einen netten Abend mit bekannten und neuen Gesichtern. Wir hoffen es gelingt uns, die breit gefächerte digitale Landschaft Aachens zusammen zu bringen und einen lockeren Austausch zu spannenden aktuellen Themen zu ermöglichen. Buon Appetito!

tl;dr

Digitalküche #1: Die Zukunft des Einzelhandels
Vortrag, Snack und lockerer Austausch in unserer Agenturküche
9. Februar 2015 ab 18 Uhr
Theaterstr. 83, 52062 Aachen

Alle Veranstaltungsinfos auch auf unserer Event-Seite und hier:

Digitalküche #1 bei Facebook
Digitalküche #1 bei XING
Digitalküche #1 bei Google+