Es ist Freitag – also wieder Zeit für eine neue Runde #LinkListe, mit einigen lesenswerten Artikeln aus dieser Woche, die wir mit unserem virtuellen Lesezeichen als “besonders spannend” eingestuft haben. Nicht nur in der digitalen Welt gab es jede Menge Neuigkeiten diese Woche, auch bei uns in der Agentur gibt es News. Aber dazu unten mehr:

1. Jubiläumswünsche für die Konkurrenz

Wie man das Jubiläum eines Konkurrenten auch für sich nutzen kann zeigt Mercedes-Benz in seinem aktuellen Kampagnen-Video, bei dem der Autohersteller seinem “Rivalen” BMW alles Gute zum 100 jährigen-Geburtstag wünscht und zeitgleich den Konkurrenzkampf für die nächsten 100 Jahre ankündigt. Wie passend, wo wir doch gerade eine Schulung zum Community Management eines großen Autoherstellers erarbeiten.

2. Icon Templates

Von Icons können Designer (wie wir wissen) nie genug haben. Wir haben einen tollen Link mit 10 tollen Icon-Templates gefunden, die für alle Gestalter, Entwickler und Ästheten interessant sein könnten.

3. In eigener Sache

Wie oben bereits kurz angeteasert gibt es bei uns Neuigkeiten: Social Media Aachen hat Verstärkung bekommen! Jean kümmert sich ab sofort um das Back-Office und Jil unterstützt das Team als Online-Marketing Managerin, in deren jeweiligen Vorstellungsposts könnt ihr ein bisschen mehr über die beiden erfahren.

4. Kaffee

Kaffee begleitet uns tagtäglich in der Agentur und scheint ziemlich gut zu Social Media (Aachen) zu passen. In dieser Woche sind wir auf ein interessantes Interview zum Thema “The Power of Coffee on Instagram” gestoßen, bei dem Laura von “Coffee Sydney” (ein Account der die besten Kaffeeplätze von Sydney vorstellt), Rede und Antwort steht.

5. Challenge: Humor

Wie man mit seinen Werbemaßnahmen besonders auffällt und vor allem den (potentiellen) Kunden im Gedächtnis bleibt? Mit Humor! In dieser Woche sind wir auf diesen interessanten Artikel gestoßen, der die Top-Firmen in Sachen “Marketing mit Humor-Charakter” aufzählt.

Wir hoffen, der ein oder andere Link-Tipp unserer #LinkListe hilft euch weiter! 🙂 Wir lesen uns nächste Woche wieder! 😉