Es ist Freitag und damit Zeit für eine neue #LinkListe! Wie es bei Snapchat und Instagram weitergeht, was die perfekte Instagram Story ausmacht und wie große Konzerne ihren Content erfolgreich aufbereiten – das sind die Fragen, mit denen wir uns befassen!

Es war einmal ein Instant-Messaging-Dienst…

Kann Snapchat als eigenständige App überleben oder ist es nur ein “throwaway-feature”? Nach den neusten Updates von Instagram und WhatsApp taucht diese Frage im Web immer öfter auf. Das explosive Wachstum von Snapchat in den letzten Jahren ist insbesondere auf seinen damals neuartigen Charakter zurückzuführen. Doch wenn man wirklich mit den Großen mithalten will, müssen weitere Innovationen her.

Ein Best Practice für Content-Marketing

Es ist einer der größten und ältesten Mischkonzerne der Welt: General Electric beweist, dass auch alteingesessene Unternehmen erfolgreiches und effektives Social Media Marketing implementieren können. Ein wichtiger Bestandteil ihrer Strategie ist interessanter, abwechslungsreicher und vor allem einnehmender Content.

Instagram Live-Videos sichern

Bereits seit November 2016 bietet Instagram Live-Streams an, welche anders als auf Facebook nach Ende nicht gespeichert werden. Bis jetzt – denn Videos können nun in den privaten Fotoaufnahmen gesichert werden. So kann das Video später noch nach Belieben angeschaut und auf verschiedenen Plattformen geteilt werden.

Facebook Bot für Push Nachrichten

Die FDP bietet ihren Fans und Wählern als erste Partei einen Facebook-Bot für Push-Nachrichten an. Ob der Bot tatsächlich für die Follower hilfreich ist und einen Mehrwert liefert, wird sich in nächster Zeit herausstellen. Was haltet ihr von der Idee?

Tipps für die perfekte Instagram Story?

Eine interessante und anziehende Story ist wohl das Ziel der meisten Instagram-User. Um eurer Story einen ganz eigenen Charme zu verleihen, hat DailyBread ein paar witzige Tipps! 😉

Das waren die Links für diesen Freitag! Wir wünschen euch ein erholsames Wochenende und freuen uns auf den nächste Woche mit neuen, spannenden Links!