Es ist wieder mal Freitag: Zeit fürs Wochenende – Zeit für eine neue #LinkListe. Wir stellen euch die spannendsten Artikel der Woche vor. Unter anderem geht es um die Vorschau auf ein Facebook-Update, die meistgestellten Fragen auf Google und einen Twitter-Konkurrenten. Tröt!

1. Studie zur Generation Z

Generation Z – Die Kids der 90er Jahre werden langsam alle erwachsen. Eine Studie berichtet, welche Brands und Plattformen diese Generation heute als “cool” empfindet. Besonders beliebt sind aktuell Plattformen wie Snapchat, Instagram und YouTube. Denn damit wird vor allem Spaß, gute Laune und Individualität verbunden.

2. Google: Die 1.000 meistgestellten Fragen

Wenn man mal nicht weiter weiß, dann gibt es immer noch Google. In allen Lebenslagen hält die Suchmaschine hilfreiche Antworten für unsere Fragen und Probleme bereit. Egal ob informativ, merkwürdig oder einfach nur witzig: Google hat die 1.000 meistgestellten Fragen für euch ausgewertet.

3. Neue Emojis

Sie sind kaum noch wegzudenken: In der digitalen Welt bringen die zahlreichen, bunten Gesichter unsere Gefühle zum Ausdruck. Diesen Sommer ist es endlich wieder soweit, neue Emojis für jede Lebenslage werden eingeführt! Wie das Update genau aussehen soll, erfahrt ihr hier. Gefällt euch die Vorschau?

4. Facebook: Zweiter Newsfeed

Hinter dem Raketen-Symbol in der Facebook-App steckt ein neues Konzept in der Testphase. Hier findet sich ein ergänzender Newsfeed ohne die Beiträge von Freunden, der es dem User ermöglicht, neue Inhalte zu entdecken. Enthalten sind z.B. beliebte Artikel, Videos und Fotos, die individuell auf jeden Nutzer zugeschnitten sind.

5. Konkurrenz für Twitter?

Eine neue Social Media Plattform auf dem Weg nach vorne: Mastodon heißt der Microblogging-Dienst, der als Alternative zu Twitter gehandelt wird. Wie gefällt euch das Netzwerk? Wir sind gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen!

Das waren die digitalen News der letzten Tage. Genießt den Freitagabend und habt ein tolles Wochenende! Wir lesen uns nächste Woche wieder. 😉