Unser Name ist Programm. In der heutigen #LinkListe findet ihr alle relevanten Links der Woche zum Thema Social Media. Wir halten euch auf dem Laufenden – Let’s go!

1. Die deutschen Instagram-Stars

Instagram ist das Social Media Portal der schönen Fotos. Auf onlinemarketing.de wurden nun die Top 10 der deutschen Instagramer mit der höchsten Reichweite vorgestellt. Wer gedacht hätte, dass dieses Ranking hauptsächlich von schönen Frauen aus der Blog-Szene angeführt wird, der irrt sich. Die Plätze nehmen fast ausschließlich bekannte Fußballprofis und YouTuber ein.

2. WhatsApp Video-Calls

Und wieder ist ein neues Feature da – WhatsApp launcht mit dem neuesten Update Video-Anrufe. Nach eigener Aussage sollen diese damit für alle User, unabhängig von Smartphone-Modell und Internet-Verfügbarkeit, möglich gemacht werden. Wie gut das neue Feature angenommen wird, zeigt sich in den kommenden Wochen.

3. Dein AVV-Winter 2016

Heute mal in eigener Sache: Nach dem erfolgreichen AVV Sommer geht nun die Winter-Kampagne an den Start. Auf der Website finden Fans und Follower neue Tipps für Ausflugsziele, Bücher & Co., sowie die coolsten Tracks für den Winter. Alle Ziele sind natürlich mit Bus & Bahn erreichbar. Also, freut euch drauf! ☃️

4. Meinungsbeeinflussung im Social Web

Eine Studie des Pew Research Centers hat gezeigt, wie sehr der Content auf Social Media Kanälen Meinungen beeinflussen kann. 20% der Befragten gaben an, ihre Meinung über ein politisches oder soziales Thema aufgrund von Beiträgen im Social Web geändert zu haben. Besonders auffällig: Im Kontext der US-Wahl gaben 17% der Befragten an, dass sich ihre Sichtweise auf einen bestimmten Kandidaten aufgrund der Einflüsse der Social Media Kanälen geändert habe.

5.  Das Non-Profit Camp 2017

Die Welt des Social Media stellt nicht nur Firmen und Konzerne vor neue Herausforderungen. Auch gemeinnützige Organisationen und soziale Einrichtungen wollen sich diesem Trend anpassen. Als Treffpunkt, um sich über neue Trends auszutauschen und sich zu vernetzen,  geht das Non-Profit Camp im Februar 2017 in die dritte Runde. Wir freuen uns schon auf den interdisziplinären Erfahrungs- und Wissensaustausch!

Das waren die Links für KW 46. Weiter geht es wie gewohnt nächsten Freitag.🙂 Wir starten jetzt ins Wochenende!