Alle kreative Köpfe können schon einmal den Rotstift zücken und diesen Termin in ihrem Kalender notieren: Ab dem 1. Juli beginnt die Ausschreibung für den Nachwuchspreis Neue Medien 2014. Wer also “irgendwas mit Medien macht” und sein Können in einem deutschlandweiten Wettbewerb unter Beweis stellen möchte, der sollte sich diesen Termin vormerken. Gemeinsam mit WESTWERK prämieren wir auch in diesem Jahr wieder sicherlich spannende Einreichungen aus den unterschiedlichsten Bereichen der digitalen Kommunikationsbranche.

Die Teams von “Scherbenwerk” und dem “kleinen Wolf” haben es in den letzten zwei Jahren bereits vorgemacht und den ersten Platz belegt. Wer also noch auf der Suche nach ein wenig Inspriation ist, kann sich diese Einreichungen hier und hier noch einmal anschauen. Man sieht: Dabei sein kann eigentlich jeder, der Spaß am Umgang mit neuen Medien hat. Ob Apps, Games, Design, Kommunikation und Kampagnen: Gefragt sind originelle Konzepte junger Studierender und Nachwuchstalente, die zeigen, welche Potenziale in dieser Branche stecken.

Weitere Informationen zur Ausschreibung folgen natürlich in Kürze. Wir arbeiten gerade auf Hochtouren an den Vorbereitungen und können euch sicherlich bald verraten, wer in diesem Jahr in der Jury sitzt, wo ihr eure Projekte einreichen könnt, wann die Preisverleihung stattfindet und und und. Bis dahin bleibt uns nur noch zu sagen: Wir freuen uns, auf einen spannenden Wettbewerb und auf eure kreativen Ideen!