Habt Ihr schon vom Nikon Fotowettbewerb gehört, der bis Mitte Juli ging?

Sicher ist vielen von Euch der dazu gehörige Slogan bekannt: ICH BIN EIN FOTOWETTBEWERB. Nach diesem Ich bin-Muster wurde eine grandiose Social Media Aktion gestartet, bei der jeder Teilnehmer ein selbstgeschossenes Foto mit seinem persönlichen Ich bin-Slogan hochladen und durch einen Gefällt mir-Button positiv bewerten lassen konnte – ganz interaktiv und kreativ. Dabei konnte man sowohl über Facebook als auch über die entsprechende Fotowettbewerbsseite für die besten Bilder und Slogans voten.

header_Fotowettbewerb

Unterm Strich entstanden sage und schreibe 125.456 Nikon Anzeigen mit dem Ich bin-Slogan, wobei das beliebteste Bild stolze 44.983 Votes auf sich vereint und ein glückliches Kind zeigt.

Die 50 endgültigen Gewinner aus den 200 Finalisten mit den meisten Stimmen werden von einer Jury mit attraktiven Sach- und Geldpreisen belohnt.

Doch nicht nur die Gestalter der Anzeigen können sich freuen, auch unter den Votern werden drei Kameras verlost. Gespannt warten wir auf die Bekanntgabe der Gewinner. Am 29. Juli 2011 ist es soweit.