Am vergangenen Mittwoch luden wir Teilnehmer, Referenten, Moderatoren und alle weiteren Interessierten zu uns in die Theaterstraße 83 ein – das Warm-Up zum Social Media Day 2012 in Aachen stand auf dem Programm!

Zur Einführung in die umfangreichen Themen, die am Veranstaltungstag ausführlich behandelt werden, gaben Rebecca Belvederesi-Kochs und Nadine Christine Hermanns einen Überblick über Social Media Basics. Aktuelle Zahlen und einige Beispiele dienten dabei der Verständlichkeit. Ihre Präsentation ist jetzt auch bei Slideshare verfügbar.

Ein paar Häppchen zur Stärkung durften natürlich nicht fehlen, bevor es in die lebhafte Diskussion nach dem Vortrag ging. Die Besucher tauschten sich mit den Referenten & Mitarbeitern, aber auch untereinander aus. Dabei wurden sowohl Vorbehalte, als auch Chancen und Perspektiven von Social Media in den speziellen Unternehmen in ungezwungener Atmosphäre erörtert.

Nach diesem ersten Kennenlernen freuen wir uns umso mehr auf unsere ganztägige Veranstaltung am 6. November im Novotel Aachen City. Viele der angerissenen Themen werden dann sicherlich nochmals zur Sprache kommen. Wir hoffen, dass wir durch das Warm-Up ein paar grundlegende Fragen schon vorab klären und damit die Basis einer – für alle Seiten – erfolgreichen Tagung legen konnten.

Tickets für den Social Media Day 2012 in Aachen können über die offizielle Homepage geordert werden.

 

[nggallery id=”2″]